World Wildlife Day

World Wildlife Day

Hallo ihr Artenschützer!

Diese Woche war World Wildlife Day, der Tag des Artenschutzes.

Ja, jeden Tag etwas anderes, manchmal wundert man sich, was es das so alles gibt.

Wen es interessiert, hier gibt es die Liste für das ganze Jahr. Wikipedia – Gedenk- und Aktionstage

Interessant, dass es heute weder für Deutschland noch International etwas gibt…da bietet sich ein Rückblick auf den Tag des Artenschutzes ja an. ?

Es gibt doch so einige Tage auf der Liste, die wirklich sinnvoll sind und uns an etwas erinnern, das unsere Aufmerksamkeit benötigt.

Der Tag des Artenschutzes gehört mit Sicherheit dazu.

Da kam die Petition zum Verbot von Mikroplastik diese Woche doch gerade recht, meint ihr nicht?

Es sind nicht nur die Lebewesen der Meere, Seen und Flüsse, die dieses aufnehmen. Über die Nahrungskette nehmen wir es auch auf.

Insofern würde das Verbot auch unsere Art schützen.

Selbst wenn du keinen Fisch oder „Meeresfrüchte“ isst, bist du eventuell betroffen, denn Mikroplastik wurde wohl auch schon im Trinkwasser gefunden.

Warum also sollte es okay sein, Mikroplastik zu verwenden, rein für unsere Schönheit – unseren vermeintlichen Luxus und ein trügerisches Wohlbefinden?

Helft mit, etwas dagegen zu tun und zeichnet die Petition im folgenden Link:

Change.org – Petition gegen Mirkoplastik

Unsere Umwelt und die Artenvielfalt werden es euch danken.

Einen schönen Sonntag wünscht

Martin

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *