Retten wir den Planeten – was ist dein Beitrag?

–> Achtung, Buch zu gewinnen! Wie siehst du am Ende des Beitrags.

 

Hallo und willkommen bei der Glücks-Safari!

 

Vor 2 Wochen ging es hier im Blog darum, wer bei der Rettung des Planeten gefordert ist.

Du und ich – WIR alle!

Aber wie?

Ich schreibe gerade ein Buch, dass sich genau mit dem Thema beschäftigt und es wird einen Teil beinhalten, der Umwelt-Tipps aus dem Alltag von A-Z enthält.

Es werden zum Teil banale Dinge sein, die aus meinen Beobachtung heraus leider doch sehr oft nicht berücksichtigt werden.

Diese Sammlung wird es bald auch auf www.Gluecks-Safari.de geben.

Damit sie möglichst umfangreich wird, wäre es toll, wenn du mir hier einen Kommentar mit deinen Tipps hinterlässt, die ich dann gerne aufnehmen möchte. Du kannst mir natürlich auch eine private Nachricht schicken.

Hier mal ein paar Beispiele:

  • Suchmaschine: Ecosia – schon mal gehört? Die Suchmaschine im Internet, die für jeden Suchvorgang Bäume pflanzt. Hier geht es zu Ecosia
  • Wasser:              Unser Leitungswasser ist an vielen Orten besser als manches Mineralwasser, die in Flaschen verkauft werden. Man tut sich selbst und der Umwelt also einen                                              Gefallen, wenn man Leitungswasser trinkt, egal ob man dadurch Glas-Pfandflaschen oder Einweg-Plastik-Pfandflaschen einspart.
  • Wasserkocher:  Tolle Sache. Leider wird es oft zu gut gemeint und es wird mehr Wasser erhitzt als benötigt, wodurch der Strombedarf steigt. Also immer nur so viel Wasser heiß                                      machen, wie man gerade braucht.

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!

Unter allen Teilnehmern, die mir Tipps schicken, werde ich am 16. Juli einen Gewinner ziehen, der mein Buch „Mein Glück mit dem Glück“ bekommt.

 

Einen glücklichen Sonntag,

Martin

Please follow and like us: