Plastik

Hallo 😊

Heute gibt es leider kein schönes Bild.

Vielleicht hast du mitbekommen, dass China den Import von Müll, unter anderem Plastik, gestoppt hat. Auch unseren Müll!

Eine gute Sache, da es mithelfen wird zu verhindern, dass unser Müll über den Weg und Chinas Flüsse in die Meere gelangt.

Natürlich müssen Politik und Industrie jetzt das Thema neu angehen.

Aber auch jeder einzelne von uns kann diese Gelegenheit nutzen und sein eigenes Verhalten in Punkto Müll- und Plastikvermeidung überdenken.

Die meisten von uns würden ganz sicher auch mit viel weniger Müll auskommen.

Noch eine Info: Großbritannien hat gerade ein Verbot von Mikroplastik in Kosmetika und anderen Produkten beschlossen. Das ist großartig! Wann kommt das bei uns?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Martin

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.