Mutmacher

Hallo bei der Glücks-Safari!

Neulich habe ich das Vorwort meines neuen Buches etwas umgestaltet und bin wieder auf eine Passage darin gestoßen, die mir immer wieder neuen Mut macht. So wie mir die Schönheit unseres Planeten in ihren unendlich vielen Facetten immer wieder neuen Elan verschafft, etwas für die Erhaltung des Natur zu tun.

Ich schreibe in dem Prolog, wie ermutigend ich es finde, dass sich viele Menschen für soziale Themen, die Natur, das Klima, weniger Plastik, Zero Waste und vieles mehr engagieren.

Die Einen im Kleinen, andere auf ganz großer Ebene. Es sind vor allem viele Junge Menschen, die mit großem Engagement dabei sind, was mir besondere Hoffnung für die Zukunft gibt.

Am Freitag habe ich dann bei Veit Lindau im Human Trust ein Interview mit dem 17-jährigen Xiuhtezcatl Martinez von den Earth Guardians gesehen. Ich musste gleich an mein Vorwort denken, auch wenn der junge Mann alles in den Schatten stellt, was ich bisher gesehen habe.

Großartig, was er mit seiner Organisation leistet und wie inspirierend er ist. Ich hoffe sehr, dass sich möglichst viele junge Menschen von seinem Charisma anstecken lassen und mitmachen, etwas für das Klima und die Umwelt zu tun.

Ich würde ja glatt loslegen…bin aber für eine Jugendorganisation wohl doch etwas zu alt.

Wenn du dir das Video ansehen willst, findest du es hier: Human Trust oder bei Veit Lindau.

Für mich ist es der Mix aus Leuten wie ihm, die Großes bewegen und inspirieren und den Vielen, die diese wichtigen Themen mit kleinen Schritten in die richtige Richtung tragen. Dieser Mix bringt uns voran.

 

Einen inspirierten Sonntag wünsche ich euch!

Herzliche Grüße,

Martin

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *