Mitmachen

Mitmachen – Participate
Teil 9 der Serie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag – Part 9 of the series for more sustainability in our daily life
(English below)

Hey 😊
Wie vieles andere lebt auch der Umweltschutz vom Mitmachen. Ohne unsere Beteiligung passiert nicht viel. Und das in zweierlei Hinsicht.
Einerseits ist es wichtig, dass wir selbst Veränderung vollziehen, ganz nach dem Motto: „Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst“.
Andererseits geht es auch darum, andere auf diesem Weg mitzunehmen. Das lässt sich im persönlichen Umfeld in vielen Gesprächen und Diskussionen machen.
Aber auch die Beteiligung an Demonstrationen und die Unterstützung von Petitionen ist wichtig, um etwas zu bewegen. So wäre das Klimagesetz der EU vermutlich ohne den Druck durch die FridaysForFuture nicht gekommen. Und auch wenn es noch nicht ausreichend ist und einiger Nachbesserungen bedarf, so ist es doch das erste seiner Art, das fast einen ganzen Kontinent klimaneutral machen soll.
Die Bilder sind von einer FFF-Demo in Radolfzell und aktuelle Petitionen, die noch Unterstützung brauchen können (über den Link in der Bio auf meiner Facebook-Seite zu finden, geht auch ohne FB-Account).
Machst du mit?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße,
Martin

Hey 😊
Like many other things environmentalism benefits from participation. There will not change much without our participation. And this in two respects.
On the one side it is important, that we proceed with change, following the motto: “Be the change you want to see in the world”.
On the other side it is also crucial to convince others to join. That works in your private environment in conversations and discussions.
But also joining demonstrations and supporting petitions is important to make things move. Without the pressure from FridaysForFuture the new EU Climate Law would not exist. And even if it is not sufficient yet and needs improvements, it is still the first law aiming to make nearly a complete continent climate neutral.
The pictures show an FFF demo in Radolfzell and petitions which need support (to be found via the link in my bio on my Facebook page, no account needed).
Will you participate?

Have a nice Sunday!
Cordial greetings,
Martin

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.