Einfach Glück – Eine Reise mit Anke Engelke

http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen-hautnah/Einfach-Gl%C3%BCck-Eine-Reise-mit-Anke-Enge/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7535538&documentId=35441254

 

Hallo!

Glück hat viele Gesichter und bedeutet für jeden etwas Anderes.

Weißt du, was Glück für dich bedeutet? Warum du glücklich bist? Oder auch, warum du nicht glücklich bist?

Anke Engelke hat sich in dem Film aufgemacht herauszufinden, was Glück bedeutet. Unter anderem geht sie dafür auf eine Kinderkrebsstation und erfährt von sehr rührenden und berührenden Schicksalen, positiven wie negativen.

Dazu findet sie heraus, ob Singen glücklich macht. Ein wissenschaftliches Experiment bestätigt, dass es das tut. Mich macht es auch glücklich, wenn ich singe. Leider schlägt bei meinen Zuhörern die Stimmung schon mal ins Negative um… 😉 Man kann ja nicht in allem Talent haben. Aber Spaß macht es trotzdem.

Mich hat der Film auf jeden Fall nachdenklich gestimmt. Ich bin ein glücklicher Mensch und ich bin mir auch oft über die Gründe im Klaren. Aber gebe ich dem genug Wertschätzung?

Ich wünsche dir einen glücklichen und sonnigen Sonntag!

Martin

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.