Die Welt von oben

Die Welt von oben – The world from above
(English below)

Hallo, schön, dass du vorbeischaust!

Wie sieht die Welt wohl aus Sicht dieses Rotmilans (Milvus milvus) aus?
Ob er, wie ich letztes Wochenende, bei der Stunde der Wintervögel mitgemacht hat?
Ist ja nicht so, als würden die kleineren Kollegen nicht auf seinem Speiseplan auftauchen.
Was er aus der Luft sieht, wenn er seine Kreise zieht? Unseren schönen Planeten!
Und leider auch, was der Mensch daraus macht. Es liegt an uns, ihm den Anblick zu versüßen!

Schönen Sonntag und herzliche Grüße,
Martin

Hi, nice to see you again!

How does the world look like from the view of this red kite?
Maybe it is, like I was last weekend, looking for the winter birds?
It is not as if it didn’t have the smaller colleagues on the menu.
What does it see from above, when it is circling up there? Our beautiful planet!
And unfortunately as well, what the humans make out of it. It is on us to sweeten the view for the kite!

Have a nice Sunday!
Cordial greetings,
Martin

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.